Hab´noch was für Euch!

Hab´noch was für Euch!
Halb oder ganz schauen?

Freitag, 26. Juni 2015

Wir machen weiter im Text, ob die Zukunft voraus gesagt werden kann......

 
Habt Ihr schon mal an den freien Willen gedacht? Auch er spielt eine grosse Rolle. Ich kann meine Zukunft doch wirklich selber gestalten.  Da kann etwas gesehen worden sein und mit der Zeit dreht sich alles und man will das was man vor 2 Jahren einmal wollte vielleicht nicht mehr. Ich werde auch schon mal gefragt: "OK, wie geht es nun weiter? Wie werde ICH mich entscheiden?"
 
Da kommt von mir ein klares; "Das weiss ich nicht, bzw.  eine Aussage wuerde den freien Willen der Person untergraben. Sie wuerde das tun, was ICH ihr aus den Karten sage. Das darf ich nicht, denn es wäre Manipulation. Die Person wuerde sich nicht selber leben, nicht selber entscheiden.  Ich kann also nur das Umfeld beleuchten, wie die  wahrscheinliche Zukunft aussehen wuerde. Bei mehreren Wegen, was oft vorkommt, kann die Person trotzdem selber entscheiden.
 
Da sollte man schon sehr  behutsam rangehen, denn eine labile Person wuerde eventuell die Vorgaben leben. Ich halte es fuer besser anzuregen wie man sein Leben, nach seinen eigenen Wünschen, gestalten kann.
 
Gerade in der heutigen Zeit ist es besser bei der  Gestaltung der Zukunft zu begleiten oder zu helfen, wenn jemand Schwierigkeiten damit hat oder nicht stark genug an sich glaubt. Aber  derjenige muss immer einbezogen werden. Wie sind seine Vorstellungen und Wünsche? Sonst bekäme auch der Begriff WAHRSAGEN eine andere Bedeutung: ich sage Dir was und Du machst es WAHR!
 
Und es gibt noch eine weitere Sache, die man beachten muss. Kleine  Geschichte dazu, weil ist mir selbst passiert.
 
Es ging um die Liebe. Die Kundin war mit einem Mann zusammen der 5 Jahre älter war. Das wusste ich nicht und sage ihr: In der Zukunft liegt ein Man, ca. 5 Jahre juenger als sie. Sie war begeistert: "Ja das ist er!" Ich fragte sie, ob ihr Freund 5 Jahre juenger ist. Sie verneinte und meinte:  "Aber er muss es sein, ich liebe ihn doch so sehr, sicherlich meinst Du 5 Jahre älter."
 
Irgendwann ging die Beziehung in die Brüche und sie sagte: Du hast mir doch gesagt  Du siehst mich mit ihm in der Zukunft und wir wuerden heiraten!          
 
Nein hatte ich nicht. Ich hatte Heirat gesehen mit einen ca. 5 Jahre juengeren Mann. Der kam später dann auch tatsächlich. 
 
Aber so koennen Dinge mit der Zeit verdreht werden. ich habe mir damals zur Gewohnheit gemacht dem Kunden eine Kasette aufzunehmen während des Gesprächs und  sie ihm mitzugeben. das hatte sich als gut erwiesen, denn wie oft passierten solche Dinge. und da war es einfach zu sagen: Hoer dir die Kasette noch mal an.
 

So und nun der Vorteil.........es ist doch gut das es  ein veränderliches Schicksal gibt. nämlich durch meinen freien Willen und meine Handlungen. So bekommen negative Aussagen und  dazu  die  Erarbeitung von Lösungen, um  zu positiven Wenden zu gelangen, doch eine ganz andere Bedeutung. Wie schön, wenn ich bereit bin Eigenverantwortung zu übernehmen, kann ich immer was tun, wenn mir das Gesehene nicht gefällt. oder ich kann es zumindest abschwächen.  Das sollte doch der Sinn der Kartenlegunegn sein: Sich das bis jetzt kreierte ansehen, um zu schauen, ob der Weg bis jetzt der richtige ist........und wenn nicht, dann freudig an die positive Umwandlung zu gehen. Dafuer ist Zukunftsschau da!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen