Hab´noch was für Euch!

Hab´noch was für Euch!
Halb oder ganz schauen?

Samstag, 18. Juli 2015

Ganges
 
Dieser heilige indische Fluss, in dem sich der Inder badet, um gesund zu werden, sogar das Wasser  wird getrunken. Ich habe es einmal getan, als ich krank war und wurde auch prompt gesund.
Dabei soll es voller Bakterien sein. Aber der Geist hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. "Nach Deinem Glauben soll Dir geschehen!"Der Fluss wurde nach der Göttin Ganga benannt, der Tochter der Bergmutter Nanda Devi. Das bedeutet "Selige Göttin" und es ist einer der Himalaya Berge. Das Wasser des Flusses symbolisiert Taufe und Erlösung. (Wie sich die Dinge wieder gleichen...die Christen haben den Jordan).
 
Ein Gläubiger, der das Wasser auch nur berührte oder auch trank, konnte so Berge von Sünden, die er in Millionen Jahren der Wiedergeburten anhäufte, reinwaschen. Die Weisen steigen die Stufenterasse der Ganga hinauf  und schreiten auf ihnen über den höchsten Himmel Brahmas sogar hinaus. Gefahrlos und auf himmlischen Wagen gelangen sie so zu Shivas Wohnung. Bei den himmlischen Wagen muss ich an das indische Mahabharata denken. Die Wagen am Himmel, waren es Ufos?
 
Sind auch hier die Götter der Ägypter gemeint, die Halbgötter, die zu Halbgöttern wurden, weil sie vom Himmel herabstiegen und sich mit den Töchtern der Menschen paarten?
 

Dem Ganges wird nachgesagt, dass Sündern, die an seinem Ufer sterben, schlagartig von ihren Sünden befreit werden, und so direkt zu Shivas Wohnung aufsteigen, um an seiner Seite zu leben. Am Anfang  sind sie seine Diener, dann werden sie ihm gleich an Gestalt und sterben niemals, nicht einmal am jüngsten Tage. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen